0
Presets

PRESETS | Basic Collection

24. Mai 2020

ENDLICH sind sie da!

Unter Downloads findet ihr jetzt meine ersten Lightroom Presets! Es ist ein Bundle bestehend aus meinen 3 Basic Filtern, die ich selbst auch für mein Instagramprofil benutze.

Sie hatten einen langen Entstehungsprozess, ich habe sie immer wieder verändert und weiterentwickelt, bis ich dauerhaft zufrieden mit dem Farbergebnis war, das sie auf meine Fotos zaubern!

Im Paket enthalten sind:

* cloudy love – für schöne Hauttöne und einen leichten „moody“ Look
* sun shine – für warme, sonnige Farben und weniger Blautöne
* moon magic – für ein angenehm warmes Schwarz/Weiß

Gib nun auch du deinen Instagram Feed einen einheitlichen Look mit warmen, freundlichen Farben, gedämpften Blau- und cremigen Weißtönen!

Danke an Julia und Anni für die Testfotos!

Installation

Ein IGTV Erklärungsvideo findest du auf meinem Instagram Profil! HIER Klicken

  1. Speichere die .zip Datei auf dein Handy und entpacke diese.
  2. Speichere die darin enthaltenen 3 Fotos in deine Bildergalerie am Handy! (sie werden dir als weiße Bilder angezeigt – das ist normal!)
  3. Lade dir die App Lightroom auf dein Handy herunter!
  4. Lege dir einen Adobe-Account an oder logge dich mit Google oder Facebook in die App ein.
  5. Klicke rechts unten auf das Bild hinzufügen (+) Symbol und lade die 3 weißen Bilder in die Lightroom App. (durch langes gedrückt halten, kann man mehrere Bilder markieren)
  6. Wähle ein Bild aus und klicke dann rechts oben auf das Symbol mit den 3 Punkten (…)
  7. Dort klickst du auf Vorgabe erstellen.
  8. Du kannst jetzt die Vorgabe (= Preset) benennen und mit dem Häkchen speichern.
  9. Wenn du nun ein neues Foto in die App lädst, kannst du die Bearbeitungsleiste am unteren Bildschirmrand ganz nach links ziehen und findest am Ende ein Symbol mit der Beschriftung „Vorgaben“. Aus dem Dropdown Menü wählst du nun Benutzervorgaben aus und findest dort alle, die du selbst eben gespeichert hast.
  10. Mit einem klick, kannst du nun deine Fotos bearbeiten! Viel Spaß!